uPatika

uPatika

uPatika

Namensänderung und Neugestaltung zur Verbesserung der Marktposition

2016

Was wir gemacht haben
  • Identity design
  • Icon design
  • Illustration
  • Concept development
  • Audit & Research
  • Prototyping
  • Content strategy
  • Website design
  • Research
  • Front-End Dev
  • Back-End development
Projekte
www.upatika.hu

uPatika

Namensänderung und Neugestaltung zur Verbesserung der Marktposition

Der Kunde


uPatika.hu befasst sich mit dem Vertrieb von Uriage- und Apivita-Kosmetika.

Uriage ist eine innovative Marke der Premium-Kategorie, die seit 20 Jahren in Frankreich präsent ist und an der Spitze der dermatologischen Forschung steht. Die Kosmetikfamilie Uriage erschien 2013 auf dem heimischen Markt und wurde schnell populär.

Die Apivita-Produktlinie wurde im Sommer 2018 in Ungarn eingeführt und ist eine natürliche Kosmetik der Premium-Kategorie, die 85-100 % natürliche Inhaltsstoffe enthält. Das Unternehmen wurde 1972 von einem griechischen Apotheker-Ehepaar gegründet und ist seitdem in vielen Teilen der Welt bei Naturkosmetik-Liebhabern erfolgreich.

Die Aufgabe


Der Besitzer von uPatika.hu kontaktierte uns wegen einer Namensänderung und einer Höherstufung. Ziel war es, den Service auf ein höheres Niveau zu heben und die Marktposition zu stärken, indem der Online-Shop neu gedacht wurde. Aufgrund der Namensänderung wurde auch ein neues Image benötigt. Außerdem musste das Backend-System der neuen Seite mit dem Apothekenregistrierungssystem von Novodata kommunizieren.

Unsere Lösung


Während der Umfrage und Recherche haben wir die Engpässe identifiziert, die zur Kundenabwanderung geführt haben. Durch die Neugestaltung des Online-Shops haben wir die Benutzererfahrung verbessert, was die Interaktion und das Vertrauen der Benutzer erhöht hat.

Das Besondere am Online-Shop ist, dass Sie mit der speziellen Suchmaschine eine Lösung für Ihr Hautproblem finden oder nach Produkten passend zu Ihrem Hauttyp suchen können. Neben der Anbindung an die zentrale Apothekensoftware (Novodata) war die automatisierte Verwaltung komplexer Vorgänge eine Herausforderung.

Seit der Auslieferung der ersten Version haben wir den Aufbau und die Bedienung mehrfach auf Basis von Follow-up und Kundenfeedback verfeinert. Die jüngste große Transformation wurde aufgrund des Erscheinens der Marke Apivita auf der Website durchgeführt.

Ergebnis


Das Redesign und der Umbau brachten ein dynamisches Wachstum im Vertrieb und im Online-Shop. Im Jahr nach seiner Einführung wurde uPatika zum Webshop, der die meisten Uriage-Produkte im Land verkaufte.

uPatika
uPatika
uPatika
uPatika
uPatika

Sie haben für alles eine Lösung. Sie sind flexibel. Ich konnte nichts verlangen, was sie nicht erfüllen konnten.

Gergely Várnagyi uPatika

Schau dir unsere Arbeiten an, sie sagen am meisten über uns aus

Webseite, Webshop, Logo, Identity

Weitere Werke

Es ist Zeit, etwas Großartiges zu tun!

Kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns besprechen, wie wir Ihnen helfen können.

Preisangebot
info@voov.hu +36-20/33-94-922 9400 Sopron, Bem utca 3., Magyarország